cozy winter dreieckstuch

Der ein oder andere kennt vielleicht schon mein Cozy Winter Dreieckstuch von Instagram, Facebook oder begegnete dem Strickprojekt liebevoll gestopft in meinem Flamingo-Projektbeutel im Laden. Viele fragten mich, ob ich gerade eine "Gelbphase" durchmache, da ich ja auch den Kongming Sweater aus gepardgarn puf in gelb gestrickt hatte. Ertappt,  ich liebe im Moment gelb - ich korrigiere, liebte gelb, jetzt kann ich die Farbe zumindest beim Stricken nicht mehr sehen - dennoch passt sie irgendwie in jede Jahreszeit und zu allen Klamotten. Ich mag halt Allrounder. ;))

Um ehrlich zu sein ist mir das beim Aussuchen der Farbe für das Tuch nicht in den Sinn gekommen, dass da noch ein anderes Projekt in der gleichen Farbe auf meine Aufmerksamkeit wartet... Bis zur Mitte des Tuchs, als ich nicht mehr viel Elan hatte es weiter zu stricken... Vor allem, wenn man so dämlich ist, einen Zopf falsch rum zu zopfen, sodass man fast die Hälfte wieder aufribbeln darf.  Tja steht ja auch nur da....

 

 


Wie auch immer, es ist trotz der Farbe und einer Extrarunde fertig geworden - zwar nicht so lang und so groß wie von Anfang an geplant, aber wie oft hat man seine Meinung beim Stricken eines Projekts schon geändert...? Moment stopp, nicht so schnell Schlüsse ziehen, das lag definitiv nicht an der Hassliebe der Farbe! Ich habe ungefähr die Materialmenge die die Designerin des Cozy Winter Tuchs verwendet hat, also ca. 450m, verstrickt, es mir umgelegt und ei siehe da, es musste gar nicht größer werden. Es hat genau das Maß, um das ich es locker flockig um den Hals tragen kann. Die Ecken des Tuches baumeln mir nicht im Weg herum und ich kann das Tuch im Notfall mal unter die Jacke stopfen.

Außerdem kam es noch nicht auf die Streckbank, das Spannen kommt am Wochenende dran.

 


 

Kommen wir zum Garn... Ich habe das Tuch aus Happiness von Wooladdicts gestrickt und daraus besteht auch unser Strickkit.  Was soll ich da sagen, Happiness macht ihrem Namen alle Ehre und macht einen beim Stricken und beim Tragen happy. Eine aufgeraute Baumwollmischung mit einer Art platten Schlauchstruktur, die sich ungewohnt weich für eine Baumwolle anfühlt.

Jetzt wird der eine oder andere denken, warum ein Dreieckstuch namens "Cozy Winter" aus Baumwolle stricken?! Bei dem Ansatz war ich auch erst, allerdings braucht man jetzt für den Übergang in den Herbst, etwas gegen Schietwetter bei durchaus nochmal warmen Temperaturen. Zwar ist Wolle temperaturausgleichend und natürlich eine super Wahl für dieses Tuch, dennoch fand ich die Happiness durch ihre Haptik einen Versuch wert. Sie legt sich in die Zöpfe und schmiegt sich schön um den Hals - was möchte man mehr, hat sich also gelohnt. ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unser Wollladen

Die Wollmadame

Lehner Mühle 15

51381 Leverkusen - Lützenkirchen

Tel: 0160 - 93228829

 

Öffnungszeiten:

Di-Sa: 10 - 13 Uhr

Di-Fr: 15 - 18.30 Uhr

und Do: bis 20 Uhr

Montags geschlossen.

Unser Online Shop

Wir versenden Deine Bestellung von

Dienstag bis Freitag, innerhalb von Deutschland.

 

Du wohnst nicht in Deutschland? Dann kontaktiere uns bitte hier.